Über uns

Die Youngtimer IG Extertal ist im Mai 2005 ins Leben gerufen worden. Ursprünglich als Ableger der Oldtimerfreunde Extertal gestartet, haben wir uns zu einer eigenständigen Interessengemeinschaft entwickelt. Unsere Leidenschaft sind die Klassiker der nahen Zukunft - Youngtimer aller Marken im Alter von 17 bis 34 Jahren. Wir sind zudem Heimat für immer mehr Oldtimer im Alter von bis zu über 40 Jahren geworden und stolz auf unsere faszinierenden, teilweise einzigartigen Autos. Youngtimer IG Extertal - und Oldtimer! Mindestens genauso wichtig wie unsere Autos aber sind wir, die Freundinnen und Freunde. In unserer Gemeinschaft erleben und genießen wir unsere Fahrzeuge, aber auch unsere "autofreien" Aktivitäten umso intensiver.

Regelmäßige Stammtische und Ausfahrten sind fester Bestandteil unseres Kalenders. Wir wollen unser Hobby in zwangloser Gemeinschaft genießen und freuen uns über den Zuwachs Gleichgesinnter. Wir sind offen für alle Automarken. Es werden keine Beiträge erhoben, es gibt keine mitgliedschaftliche Bindung.
Den Oldtimerfreunden Extertal fühlen wir uns partnerschaftlich verbunden. Wir sind unabhängig. Per E-Mail erfolgen regelmäßige Informationen über unsere Aktivitäten.



Neugierig geworden? Dann nicht zögern und einfach Kontakt zu uns aufnehmen - per Mail, auf einem regionalen Oldtimertreffen oder gerne durch einen Besuch bei unserem Stammtisch. Wir treffen uns an jedem ersten Donnerstag im Monat um 19.30 Uhr. Unsere derzeitige Stammgaststätte ist das  Restaurant/Café Tannenhof, Tannenhofstr. 1, 32689 Kalletal-Henstorf, direkt an der Straße von Lemgo-Luerdissen nach Kalletal-Lüdenhausen gelegen.